Impressum | AGB

Imagine

Imagine (CHF 24.50 / 75cl)
Girò Tinto 2012 93 Punkte (R. Parker, 2013)

Sorte: Giró 100%

Anbaugebiet: Jalón Maserof

Herstellung: Der Weinberg liegt auf 700 m über dem Meer. Die Reben haben ein durchschnittliches Alter von 80 Jahre. Die Trauben wurden traditionell von Hand am 14. September geerntet.

Crianza / Ausbau: 13 Monate in französischen Eichenfässern (300 Liter) gereift. Die Flaschenanzahl dieses Weines ist auf 1440 limitiert.

Beschreibung: In der Nase ist er blumig, extrem zart. Granatapfelparfüm über einem Erdbeergrund und rote Kirschen. Ein kaum wahrnehmbares Holz bringt einen gewissen gerösteten Charakter, Muskatnuss und Gewürznelke.
Er erinnert an ein Feld in den ersten Tagen des Sommers mit all seinen wilden Gräsern und Früchten.

Empfehlung: Diesen Wein kreativ zu allen erlesenen Speisen ausprobieren und geniessen.