Impressum | AGB

Philosophie

Seit beinahe 40 Jahren verbringe ich jede mir zur Verfügung stehende Minute meiner Frei- und Ferienzeit in meinem Spanien – meiner / unserer 2. Heimat“ in Denia und seit sieben Jahren nun definitiv in unserem Dorf, „Els Poblets“.

In diesen Jahren ist in mir die Liebe zum Land, den verschiedenen Kulturen, der Sprache, den Menschen, aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Zu diesem Band zum Land Spanien geht beinahe Hand in Hand meine tiefe Beziehung zur spanischen Kultur und zum Genuss des spanischen Weines aus den verschiedensten Regionen. Schon vor einigen Jahren begann ich, mich mit dem „Wein“ als Charakterbezeichnung einer jeden Region, auseinander zu setzen. Aus der Auseinandersetzung wurde dann die Passion!

Kam dazu, dass ich das Glück hatte, den Pionier des „Neuen Weines“ aus der Marina Alta, den Winzer Enrique Mendoza, persönlich kennen zu lernen. Als weiteren Meilenstein kam die Bekanntschaft mit Ulrich Irion dazu. Auf der „Finca Irion“ in den Bergen bei „Los Pinos“, wurde mir bewusst, dass ich jetzt mit der Verwirklichung meiner Vision beginnen kann. Diese prägenden Begegnungen und Freundschaften, haben mich in der Umsetzung meiner Vision bestärkt und unterstützt.

In meiner „Bodega Eremita“ findet der spanische Weinfreund auserlesene und ganz spezielle Weine. Sie finden bei mir persönlich auserwählte Weine aus den Regionen Alicante und Valencia.

Die Winzer, deren Weine ich exklusive anbiete, ihre Bodegas, ihre Reben, kenne ich ganz persönlich! Ich pflege den so wichtigen Kontakt zu ihnen fleissig und sehr gerne. So entstehen tolle und innovative Zusammenarbeiten und echte Freundschaften!

Ich bürge für einen überzeugenden spanischen Wein, quasi handverlesen, für den ausserordentlichen Weinfreund und Weinkenner.

 

Christian Gantenbein