Impressum | AGB

Doña Quitería

Doña QuiteriaESPECIES Nativas(CHF 14.50 / 75 cl)
DOP Valencia 2016

Dona-Quiteria

 

Sorte: Riesling, Viognier und Verdil

 

 

Anbaugebiet: Der Weinberg liegt auf 680m.ü.Meer. Die Reben sind 26 Jahre alt. Der Boden ist sandig mit etwas Kies darin. Die Ernte findet im September statt.

 

 

Herstellung: Alkoholische Gärung in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur.

 

 

Beschreibung: Er besticht durch sein Hellgelb. Ein aromatischer Weisswein mit Aromen von Magnolien, grüne Äpfel, Pfirsich und Mangold. Im Mund ist er leicht würzig mit Vanillegeschmack. Ein kräftiger Körper mit einem runden Abgang.

 

 

Empfehlung: Sehr fein zu Fisch und Meeresfrüchten, weisses Fleisch, Reis und Pasta.

Etikette: Doña Quitería: Die Legende besagt, dass Doña Quiteria, die ehemalige Besitzerin der Finca, es gewohnt war, von einer Vielzahl von Vögeln besucht zu werden, die sie sehr liebte und für deren Schutz sie einstand.
Auf der Finca entstand so eine ganz besondere Magie, die noch heute zu spüren ist.

Dieser Wein ist eine Hommage an sie.