Impressum | AGB

Casta Diva - Cosecha Dorada

Casta Diva - Cosecha Dorada (CHF 13.50 / 75cl)
Blanco Moscatel Seco 2013 DO

Traditionell wird in der Marina Alta der Moscatel Romano für die Zubereitung von Rosinen und süssem Wein verwendet. Es war Felipe Gutiérrez de la Vega, welcher 1987 die Idee hatte, die Traube für einen trockenen, frischen und aromatischen Weisswein zu verwenden und zu kultivieren.

Sorte: Moscatel Romano 100%

Anbaugebiet: Jalon-Tal, südliche Höhe (400müM)

Herstellung: Die Trauben wurden am 23. August 2010 geerntet, direkt ausgepresst und während 17 Tagen im Edelstahltank zur Gärung liegen gelassen. Nach 5 Monaten im Edelstahltank wird der Wein in die Flaschen abgefüllt, in denen er nochmals 2 Monate bis zum Verkauf ruht.

Crianza / Ausbau: 5 Monate im Edel-Stahltank, 2 Monate Flaschenreifung.

Beschreibung: Der Wein hat eine leuchtend goldene Farbe mit einem ausdrucksvollen Aroma nach Zitrusfrüchten, feinen Kräutern und Minze. Im Mund ist er geschmackvoll mit einer feinen Säure. Er ist frisch und gefällig.

Empfehlung: Ideal zum Aperitif, zu allen Meeresfrüchten und Reisgerichten. Zu allen Gelegenheiten.

Etikette: A Montserrat Caballé y a V. Bellini